Weird Al Yankovic Tickets

Tickets für Weird Al Yankovic Konzerte
Weird Al Yankovic - Humor mit Akkordeon
Weird Al Yankovic wurde durch seine Parodien von bekannten Rock- und Popsongs, die er mit seinem Akkordeon begleitet, bekannt. Seine Songs nehmen das Showbusiness mit viel Humor und einem Augenzwinkern auf den Arm. Tickets für Weird Al Yankovic sind auf StubHub erhältlich.
Tu das, was dich glücklich macht
Weird Al Yankovic, der eigentlich Alfred Matthew heißt, wurde 1959 in Kalifornien geboren. Sein Vater vertrat den Grundsatz, dass der Schlüssel zum Erfolg darin lag, das zu tun, was einen glücklich macht. Dieses Credo gab er an seinen Sohn weiter. Zu seinem sechsten Geburtstag schenkte er Al ein Akkordeon. Nach drei Jahren Unterricht beschloss Al, sich das Akkordeonspielen selbst beizubringen. In der Schule übersprang er die zweite Klasse. Seine Klassenkameraden hielten ihn für deshalb für einen Nerd und verpassten ihm den Namen "Weird Al", den er später als Künstlernamen nutzte. Mitte der 1970er war Al ein Fan von Dr. Demento, der damals eine Radio-Comedy-Show hatte. Yankovic nahm zu Hause einen Song auf Kassette auf und schickte sie an Dr. Demento. Dem gefiel, was er hörte, weshalb er ihn in seiner Sendung spielte. Einige Jahre später hatten The Knack ihren Hit "My Sherona", der auch ständig bei dem Radiosender lief, bei dem Yankovic gerade als DJ arbeitete. Er machte daraus "My Bologna". The Knack bewiesen Humor und setzten durch, dass der Song bei ihrem Label veröffentlicht wurde. Bist du neugierig geworden auf den Mann mit dem Akkordeon? Karten für Weird Al Yankovic gibt es hier bei StubHub zu kaufen.
Der große Durchbruch
Anfang der 1980er war Yankovic zu Gast bei Dr. Dementos Radioshow, um live eine seiner Parodien zum Besten zu geben. Al hatte sich Queens "Another One Bites The Dust" ausgewählt, das bei ihm "Another One Rides The Bus" hieß. Während er den Song vor der Show probte, wurde der Schlagzeuger Jon Schwartz auf ihn aufmerksam. Er bot Al an, seinem Song den Rhythmus zu geben, indem er auf seinen Akkordeonkoffer schlug. Das Duo kam so gut an, Yankovic und Schwartz einen Auftritt in einer Fernsehshow bekam. Der Durchbruch kam, als Al 1981 das Vorprogramm für Dementos Show in einem Nightclub bestritt. Ein anwesender Manager war so begeistert, dass er Al unter Vertrag nahm und ihm eine ganze Band zur Seite stellte. Der erste Auftritt war im März 1982, und wenige Tage später spielten sie bereits als Vorprogramm für Missing Persons. Kurz darauf hatte Al seinen ersten Hit mit "I Love Rocky Road", einer Parodie auf "I Love Rock and Roll" von Joan Jett. Sein größter Hit war wohl seine Version von Michael Jacksons "Beat It". "Eat It" schaffte es auf Platz 12 der Billboard Hot 100. 2018 wurde Al mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Dabei sind seine Konzerte Happenings, die du erlebt haben solltest. Sichere dir deine Tickets für Weird Al Yankovic hier auf StubHub, wo du diese bei Bedarf auch verkaufen kannst.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.