
Tickets für OFF Festival Konzerte
Das OFF Festival gilt als eines der bekanntesten Musikfestivals Polens. Rock, Indie, Punk, Alternative und jede Menge Elektro ziehen jedes Jahr im August rund 15.000 Zuschauer auf die grünen Wiesen nahe Katowice.
OFF Festival – Fakten und Daten
Fans von Alternative-Acts und anspruchsvoller Rockmusik kommen bei diesem Festival voll auf ihre Kosten. Das genreübergreifende Line-up enthielt schon Bands wie The Flaming Lips (2010), Mogwai (2011) oder den Hamburger Elektro-Künstler DJ Koze (2016). Das Festivalgelände liegt im Tal der drei Teiche, im Süden der alten Industriestadt. Die grüne Oase mit den sanften Hügeln bietet zwischen den Acts jede Menge Erholung. So liegt es nur nahe, dass sich die Veranstalter auch in Sachen Umweltschutz engagieren. Das OFF Festival hat bereits Auszeichnungen für sein nachhaltiges Umweltkonzept erhalten. Neben den zahlreichen Musik-Acts wird das Event von verschiedenen künstlerischen Angeboten begleitet. So gibt es immer wieder Ausstellungen, Workshops und Filmvorführungen rund um das OFF Festival.
Rollstuhlfahrer kommen mit OFF Festival Karten ebenfalls voll auf ihre Kosten und erhalten von den zentral errichteten Tribünen einen guten Bühnenblick. In der Nähe des Festivalgeländes steht allen Inhabern von Drei-Tages-Tickets ein Campingplatz zur Verfügung. Hier können auch Handys und andere akkubetriebene Geräte kostenlos aufgeladen werden. Für Eltern mit kleinen Kindern gibt es bestimmte Bereiche auf dem Gelände, in denen sie in Ruhe ihre Babys versorgen können. Hier gibt es auch kindgerechte Kopfhörer für den Nachwuchs. Neben dem speziellen Kindermenü ist es erlaubt, eigene Babynahrung mit auf das Festivalgelände zu nehmen. Für die Anreise mit dem Auto steht den Besuchern ein großer Parkplatz am OFF-Gelände zur Verfügung. Die nächste öffentliche Bushaltestelle ist lediglich 200 Meter vom Eingang entfernt, sodass eine Anreise mit Bus und Bahn kein Problem ist.
OFF Festival – Geschichte
Die Geschichte des OFF Festivals startete 2006. Artur Rojek, ehemaliger Frontmann der Bands Myslovitz und Lenny Valentino, gründete das Event. Das Festival war von Beginn an als Drei-Tage-Event konzipiert. Im ersten Jahr spielten unter anderem die Sofa Surfers, Silver Rocket, Maria Peszek und die Cracow Klezmer Band auf dem OFF. Schnell wurde es zur Tradition, dass bereits vor und während des Festivals verschiedene Konzerte in Katowice selbst stattfinden. Beliebte Locations sind die evangelische Kirche und das Kulturzentrum der Stadt. 2009 widmeten die Veranstalter das OFF dem Gedenken an den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren. Ein Jahr später stand das Festival ganz unter dem Motto des 200. Geburtstags von Chopin.
2008 starteten die Veranstalter eine Serie von Clubkonzerten, die sich auf das OFF Festival beziehen. Das erste Konzert fand im Dezember 2008 in Katowice selbst statt und hatte Deerhoof als Headliner. 2009 ging es schon nach Wroclaw und Warschau mit den Butthole Surfers, Monotonix und einigen anderen beliebten Bands.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.