Neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft Tickets
Neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft Tickets
Die neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft kämpft unbeirrt weiter
Neuseeland ist bekanntlich eine der besten Rugbynationen der Welt. Aber die neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft hat es auch schon in das Halbfinale einer Weltmeisterschaft geschafft. Erlebe die Tall Blacks live im Stadion! Auf StubHub kannst du Karten für die neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft schnell und einfach kaufen oder verkaufen.
Die Tall Blacks auf großer Fahrt
In Anlehnung an Neuseelands extrem erfolgreiche Rugbymannschaft (die "All Blacks") trägt die neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft den Spitznamen "Tall Blacks". Das passt irgendwie, weil Basketballspieler ja doch in der Regel überdurchschnittlich große Menschen sind. Der beinahe totalen australischen Dominanz zum Trotz ist die neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft dreimal siegreich aus der Ozeanienmeisterschaft hervorgegangen: 1999, 2001 und 2009. Aber 2002 war die mit Abstand stärkste Saison der Tall Blacks. Schon in der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Indianapolis trafen sie auf relativ starke Gruppengegner, setzten sich aber gegen Venezuela und Russland durch. Als Gruppenzweite hinter der argentinischen Basketball-Nationalmannschaft kamen sie in die nächste Runde. Ein Sieg über Puerto Rico brachte sie ins Halbfinale, wo sie dann aber der notorisch starken jugoslawischen Nationalmannschaft unterlagen, während zugleich Argentinien die deutsche Auswahl bezwang. Im Finale gewann Jugoslawien gegen den früheren Gruppengegner Argentinien. Die Neuseeländer verpassten mit dem vierten Platz knapp die Medaillenränge, konnten aber das beste Ergebnis ihrer Geschichte verbuchen. Pero Cameron wurde in das All-Tournament Team gewählt, dem auch der überragende Dirk Nowitzki angehörte. Cameron ist inzwischen Assistenztrainer der neuseeländischen Basketball-Nationalmannschaft. Du kannst Karten für Spiele der neuseeländischen Basketball-Nationalmannschaft hier auf StubHub finden!
Erfolgsspieler in der eigenen Liga und international
Nach Mark Sean war Stammspieler Kirk Samuel Penney erst der zweite neuseeländische Spieler, der in der nordamerikanischen NBA spielen konnte. Nach vier Jahren bei den Wisconsin Badgers in der Collegeliga NCAA wurde er 2003 vom Profiteam Miami Heat übernommen. 2005 schaffte er es mit dem israelischen Verein Maccabi Tel Aviv bis ins Finale der Euro-League, musste sich dann aber gegen ZSKA Moskau geschlagen geben. Penney hat auch schon in der deutschen Basketball Bundesliga bei Alba Berlin gespielt. Bei der Weltmeisterschaft 2002 war er nach Philip Jones der zweitbeste Scorer der neuseeländischen Basketball-Nationalmannschaft. Während seiner Zeit bei den New Zealand Brakers wurde er 2009 zum Most Valuable Player der australisch-neuseeländischen Profiliga NBL (National Basketball League) gewählt - als erster Neuseeländer überhaupt. Sei live mit den Tall Blacks im Stadion, wenn sie auf dem Court alles geben, um ihre Gegner auszuspielen. Oder hilf ihnen bei ihrer trotzigen Rebellion gegen die übermacht aus Down Under! Hol dir hier auf StubHub Karten für die neuseeländische Basketball-Nationalmannschaft und los geht's!
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.