MOL Vidi FC Tickets
Rot und Blau stehen für MOL Vidi FC
Die ungarische Premier-Liga hat mit MOL Vidi FC einen starken Klub, der anderen Mitgliedern ordentlich Konkurrenz macht. Alte Hasen kennen ihren Lieblingsverein auch als Videoton FC. Wegen des Sponsorenwechsels spielen sie unter neuem Namen mit altbewährter Klasse. Sei mit dabei, wenn wieder die Tore geschossen werden. Auf StubHub findest du Karten für den MOL Vidi FC. Ein Ticket zu verkaufen ist bei uns ebenso schnell erledigt.
Von Videoton FC zu MOL Vidi FC: Die wechselhafte Geschichte des Vereins
Inmitten der Ereignisse des Zweiten Weltkrieges gründete sich 1941 der ungarische Fußballklub MOL Vidi. Ursprünglich hieß er allerdings Vadásztölténygyári SK, erfuhr in seiner Geschichte aber sehr viele Namenswechsel. Zwischen 2009 und 2018 war er unter einem besonders prägnanten Namen bekannt, nämlich Videoton FC. Dieser bezog sich auf den ungarischen Elektrogerätehersteller Videoton, der seltsamerweise aber nie Sponsor der Mannschaft war. Weil 2018 jedoch der Mineralölkonzern MOL als Sponsor einsprang, musste der irreführende Name gewechselt werden. Echte Fans des Vereins lassen sich jedoch nicht davon verunsichern. Denn der ausgeprägte Sportsgeist der Mannschaft "Vidi", wie er unter Fans genannt wird, bleibt nach wie vor derselbe. Einer ihrer größten internationalen Erfolge war das Spiel im Finale der europäischen Fußball-Liga 1984/85. Damals konnten sich die Vidi gegen starke Rivalen wie Paris Saint-Germain und Manchester United durchsetzen. Das Finalspiel gegen Real Madrid erwies sich als ein sehr harter Brocken. Und obwohl die Vidi im Hinspiel 0:3 verloren, konnten sie, zur überraschung aller, das Rückspiel mit 1:0 gewinnen und wurden, wenn auch nicht Liga-Sieger, zu den Siegern der Herzen. Lasse dich live von ihrer Performance auf dem Feld erobern und besorge dir schon heute ein Ticket für den MOL Vidi FC.
Ein kleiner Klub mit einem starken Kader: MOL Vidi FC
In ihrer Heimat sind die Vidi so gut wie mit jeder Mannschaft in starker Konkurrenz. Besonders hervorzuheben ist der újpest Football Club aus dem 4. Bezirk von Budapest. Eine lange Rivalität pflegt MOL Vidi aber auch mit dem Ferencvárosi TC aus dem 9. Bezirk. Wie du siehst, sind die Derbys hier nicht nur lokal, sondern meist innerhalb der Hauptstadt angesiedelt. MOL Vidi FC bildet mit seiner Heimat in Székesfehérvár westlich von Budapest eine Ausnahme. Obwohl man den Klub deshalb als "provinziell" bezeichnen kann, mangelte es ihm nie an starken Spielern. Einer davon ist der Mittelfeld-Abwehrspieler Anel Hadžić, der 2016 seinen Vertrag mit MOL Vidi unterzeichnete und weiterhin für die Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina spielte. Ein weiterer starker Verteidiger der Vidi ist Loïc Nego aus Frankreich, der bereits unter anderem bei AS Rom unter Vertrag stand. Wenn du das Team in voller Montur in Action sehen willst, dann besorge dir rechtzeitig eine Karte für MOL Vidi FC bei StubHub. Manchmal begegnen die Vidi auch spannenden internationalen Gegnern wie FC Chelsea, weshalb es sich lohnt, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.