Judah and The Lion Tickets

Tickets für Judah and The Lion Konzerte
Diese Band verbindet Folk, Pop, Rock und sogar Hip-Hop miteinander: Judah and The Lion hatten sich bereits als Live-Band einen Namen gemacht, bevor sie mit Songs wie „Take It All Back“, „Rich Kids“ und „Siut and Jacket“ auch die Charts eroberten. Auf Judah and The Lion Konzerten feiern die Fans die Mandolinen-Klänge von Brian Macdonald, die, mit modernen Beats unterlegt, zum Tanzen und Mitwippen auffordern.
Judah and The Lion – Fakten und Daten
Mit Judah and The Lion Tickets erleben Zuhörer die vier Freunde Judah Akers (Gitarre, Gesang), Brian Macdonald (Mandoline, Gesang), Nate Zuercher (Banjo, Gesang) und Spencer Cross (Schlagzeug) live auf der Bühne. 2011 gründeten die Musiker, die sich während des Studiums kennengelernt haben, in Nashville Judah and The Lion. 2013 veröffentlichten sie die erste EP Sweet Tennessee als Eigenproduktion. Ein Jahr später folgte das Debütalbum Kids These Days beim Label Good Time Inc.
Judah and The Lion – Erfolge
In den USA feierte die Band von Anfang an beachtliche Erfolge und schon die ersten Judah and The Lion Tourneen waren schnell ausverkauft. Der Erfolg spiegelte sich auch in den Charts wider. So landete ihre erste EP bei den US-Bluegrass-Charts auf dem zweiten Platz und konnte im Bereich Folk Platz 15 belegen. Das Debütalbum erreichte den vierten Rang der Folk-Album-Charts und stieg bei den Billboard-Heatseekers bis auf den zweiten Platz. Mit ihrem zweiten Album Folk Hop n’Roll konnten Judah and The Lion 2016 an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. Die Singleauskopplung „Take It All Back“ stieg sogar bis an die Spitze der US-Alternative-Charts vor und erhielt Goldstatus.
Judah and The Lion – Geschichte
Die Wurzeln der Band liegen in der christlichen Worship-Music. Das zeigte sich deutlich bei den Songs ihrer ersten EP. Ihren besonderen Stil-Mix erklären die Bandmitglieder damit, dass sie alle einen unterschiedlichen musikalischen Hintergrund haben und diese verschiedenen Einflüsse in ihren Songs berücksichtigen. Dadurch entstand ein innovativer Sound, für den das renommierte Musikmagazin The Rolling Stone die Band im Februar 2017 in die Liste der „New Artists You Need to Know“ aufnahm.
Schon vor ihrer ersten LP hatten sich die Musiker aus Nashville in den USA und Nordeuropa mit zahlreichen Konzerten eine große Fanbase geschaffen. Auch nach dem Debüt gingen Judah and The Lion auf Tour und spielten allein im Jahr 2015 über 150 Konzerte. Sie traten als Opener für Bands wie Incubus und Twenty One Pilots auf. Judah and The Lion Karten waren spätestens seit ihrem zweiten Album nicht nur bei Folk- und Country-Fans begehrt. Die treibenden Beats und die Leichtigkeit der Band begeistern Musikliebhabern unterschiedlichster Genres.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.