Dijon FCO Tickets
FCO Dijon der stetige Kampf um die erste Liga
Der FCO Dijon, auch als Dijon Football Côte d'Or bekannt, ist ein französischer Fußballverein, der seit 2011 abwechselnd in der zweiten und der ersten Liga ("Ligue 1") spielt. Seit der Spielsaison 2016 hält sich der Fußballklub in der ersten Liga und stürmt auf der Tabelle stetig weiter vor. Verfolge die Profis live und verpasse kein Spiel! Auf StubHub bis du richtig, wenn du Karten für den FCO Dijon kaufen oder verkaufen willst.
Vereinsgeschichte und Anfänge des Profifußballs
Der Klub blickt auf eine relativ lange Geschichte zurück, in der aber anfangs die großen Erfolge ausblieben. 1936 wurde der Fußballverein als "Cercle Laïque Dijonnais" gegründet und behielt diesen Namen bis 1991. Dann wurde er zu "Cercle Football Dijonnais" umbenannt und nahm schließlich nach dem Zusammenschluss mit "Dijon FC" im Jahr 1998 seinen heutigen Namen an. Blickt man auf die Erfolgsgeschichte des Vereins zurück, kann man erst ab 2004 von echtem Profifußball reden. Denn in jenem Jahr gelang ihm ein bemerkenswerter Lauf im "Coup de France" gegen AS Saint-étienne und RC Lens, neben anderen. Im selben Jahr stieg er in die zweite Liga auf wo er bis 2011 verharrte.
Erste Liga, Abstieg und Rückkehr
In der Spielsaison 2011/2012 schafften die Rot-Weißen es endlich, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, in die erste Liga. Den ersten Sieg in der "Ligue 1" konnten sie im Heimspiel gegen den FC Lorient mit 2-0 erkämpfen. Der Rest der Saison verlief allerdings eher mangelhaft, bis sie am 20. Mai 2012, am letzten Tag der Spielsaison, mit bitteren 5-0 gegen Stade Rennes verloren und offiziell wieder in die "Ligue 2" verbannt wurden. Diese Niederlage scheint die Mannschaft aber nur stärker gemacht zu haben, von Aufgeben keine Spur! 2016 kehrte sie wieder in die erste Liga zurück und hielt sich dort mit steigendem Erfolg. Hol dir Karten für den FCO Dijon auf StubHub und verfolge live, wie sich der FCO Dijon auf der Tabelle nach oben spielt.
Jules Keita - Hoffnung und Torschützenkönig
In der Spielsaison 2018 machte vor allem der junge Jules Keita aus Guinea auf sich aufmerksam. Seine europäische Fußballkarriere begann 2016 beim SC Bastia. Als der Klub allerdings nur eineinhalb Jahre später Insolvenz ankündigte, musste der junge, vielversprechende Fußballer, damals 18 Jahre alt, wieder zurück in sein Heimatland in Westafrika. Bis ihn ein Talentscout wieder nach Frankreich holte. Ein märchenhafter Aufstieg für den talentierten Sportler! Vom Straßenfußball in die erste französische Liga: Keita kickte den FCO Dijon in der 2018 Saison auf die Top-Ränge der Tabelle. Sei dabei, wenn die nächsten Tore fallen, und sichere dir Karten für das nächste Spiel des FCO Dijon. Oder nutze die Möglichkeit, deine Tickets auf StubHub zu verkaufen.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.