Chinese Man Tickets

Tickets für Chinese Man Konzerte
Chinese Man sind eine französische Trip-Hop-Band, die mit ihrem Song „I’ve Got That Tune“ Bekanntheit erlangte. Mitunter können Chinese Man Tickets in kurzer Zeit ausverkauft sein. Wer die Band also auch live erleben möchte, sollte besser nicht zu lange zögern, sondern rechtzeitig Chinese Man Karten erwerben.
Chinese Man – Fakten und Daten
Die Band wurde im Jahr 2004 gegründet. Ursprünglich stammt sie aus Aix-en-Provence, hat sich jedoch mittlerweile in Marseille niedergelassen. Die Musik von Chinese Man ist am ehesten dem Trip-Hop zuzuordnen und zeigt Einflüsse des Hip-Hop, Funk, Reggea, Jazz und Dub. Dabei verwendet die Band Samples aus verschiedenen Quellen und mischt eine Vielzahl von Musikstilen. Mitglieder der Band sind Zé Mateo (Matthieu di Stefano), Sly (Sylvain Langlet) und High Ku (Jonathan Busson). Außerdem wirken Leo le Bug und Le Yan oft an der Musik mit. Der Song, der der Band zu Bekanntheit verhalf, „I’ve Got That Tune“, wurde von Mercedes-Benz für eine Werbekampagne verwendet. Chinese Man haben bereits zahlreiche Alben und EPs veröffentlicht, die teils sehr ansehnliche Chartpositionen in Frankreich, Belgien und der Schweiz erzielten. Der Name der Band stammt aus dem Film Ocean’s Eleven, den die Band auch gesampelt hat.
Chinese Mans Geschichte
Im Jahr 2004 gründeten die Musiker ihr eigenes Vinyl-Label. Im Jahr darauf folgte ihre erste Veröffentlichung. Es handelte sich um die EP The Pandi Groove, die auf lediglich 500 Exemplare limitiert war. 2006 folgten The Indi Groove sowie The Bunni Groove in größerer Auflage. Die letztgenannte EP beinhaltete auch den bereits erwähnten Song „I’ve Got That Tune“. Im Jahr 2007 veröffentlichte das Trio mit The Groove Sessions Volume 1 sein erstes Album, das mehr als 10.000 Mal verkauft wurde. Zwei Jahre später gelang der Band mit The Groove Sessions Volume 2 der Durchbruch und der erste Charterfolg. Das Album konnte sich neun Wochen in den französischen Charts halten und schaffte es bis auf den 75. Platz. Darauf folgte eine Chinese Man Tour durch Frankreich. 2011 folgte das Album Racing with the Sun, das Platz 20 der französischen Charts erreichte. Bei einem der folgenden Chinese Man Konzerte wurde auch ein erstes Live-Album aufgenommen und 2013 veröffentlicht. Nach einer weiteren EP erschien im Jahr 2014 das Album The Groove Sessions Volume 3. Dieses Album erreichte Platz 22 der französischen Charts und Platz 99 der belgischen Charts. Im Februar 2017 erschien mit Shikantaza das insgesamt sechste Album der Band. An diesem Album waren einige Gastmusiker beteiligt, so zum Beispiel der amerikanische Rapper R. A. the Rugged Man. Das Album erreichte Platz 18 der französischen Charts, Platz 71 der schweizerischen Charts sowie Platz 103 der belgischen Charts. Anschließend gingen Chinese Man auf Tournee.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.