Chievo Verona Tickets
Chievo Verona ist ein erfolgreicher Erstligist aus Italien. Fans die Chievo Verona Tickets kaufen erleben spannende Spiele die von einer hohen Intensität von Kampf und von Leidenschaft geprägt sind.
Chievo Verona ist zwar ein Verein mit langer Tradition, die Gründung erfolgte 1929, doch konnte er sich erst nach der Jahrtausendwende in der 1. Liga etablieren. In den vorangehenden Jahren durchlief er viele verschiedene Ligen und entwickelte sich dabei von einem kleinen Stadtteil-Club zu einem großen Profiverein. Hierbei handelt es sich um die einzige Mannschaft in ganz Italien die bereits in jeder einzelnen Stufe des dortigen Verbandsystems gespielt hat.
Der offizielle Name des Vereins lautet Associazione Calcio Chievo Verona. Die Fans nennen ihn jedoch nur Chievo Verona oder einfach Chievo. Seine Vereinsfarben sind Gelb und Blau. Bei den Heimspielen füllen sich die Ränge mit vielen Fans die gelb-blaue Fahnen schwenken. Daher stellt die Fankurve stets einen beeindruckenden Anblick dar. Die lautstarken Gesänge sorgen dabei für eine einzigartige Stimmung.
Fans die für ein Spiel von Chievo Verona Karten kaufen erleben das Heimspiel im Stadio Marcantonio Bentegodi. Dabei handelt es sich um eine Spielstätte mit einer langen Tradition. Ihre Eröffnung erfolgte 1963. Hier fanden nicht nur viele wichtige Vereinsspiele statt sondern auch einige Begegnungen der WM 1990. Mehr als 38.000 Fans finden darin Platz. Neben Chievo Verona nutzt auch der Lokalrivale Hellas Verona das Stadion. Besonders stimmungsvoll sind die Derbys zwischen diesen beiden Vereinen.
Im Jahre 1929 beschloss eine kleine Gruppe von Fußballfans aus dem Stadtteil Chievo in Verona einen Fußballverein zu gründen. Der italienische Fußballverband erkannte diesen zwar zunächst nicht an er führte aber dennoch Freundschaftsspiele durch und nahm an lokalen Turnieren teil. 1931 erfolgte schließlich die offizielle Gründung. Jedoch hatte der Verein in den Anfangsjahren nur wenig Erfolg sodass er sich 1936 wieder auflöste. Nach einigen Jahren nahm er jedoch den Spielbetrieb wieder auf. Er kämpfte sich dabei zunächst durch verschiedene regionale Amateurligen. Das Jahr 1989 ist für den Club von besonderer Bedeutung. Damals stieg er in die Serie C1 auf und spielte zum ersten Mal in einer professionellen Fußballliga. Somit war das Ende des Wachstums jedoch noch nicht erreicht. Mitte der 90er Jahre erreichte Chievo Verona die Serie B und 2001 erfolgte schließlich der Aufstieg in die Serie A.
Die Liste der Erfolge von Chievo Verona ist recht kurz abgesehen von den Titeln in den unterklassigen Ligen. In der Serie A war die beste Platzierung der 5. Rang in der ersten Aufstiegssaison des Vereins. Dadurch qualifizierte sich der Club auch für den europäischen Wettbewerb. Im UEFA-Pokal schied er jedoch bereits in der ersten Runde aus.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.