Beth Hart Tickets

Tickets für Beth Hart Konzerte
Blues-Königin Beth Hart kommt für Ihre "An Evening with... BETH HART"-Serie 2019 nach Deutschland
Eine kraftvolle Stimme, viel Gefühl und kunstvolles Klavierspiel: Das sind die Markenzeichen von Beth Hart, einer der führenden Blus-Musikerinnen der heutigen Zeit. Die Sängerin aus Los Angeles weckt mit ihrer Musik Erinnerungen an die glorreichen Zeiten Janis Joplins und hat mit Joe Bonamassa einen echten Gitarrenhelden für ihre einzigartige Mischung aus Blues Rock, Jazz und Soul gewonnen. Nicht ohne Grund konnte sie sechs ihrer Alben an der Spitze der US Blues Charts platzieren, unter diesen auch ihr jüngstes Werk Black Coffee. Blues-Fans sollten sich also auf keinen Fall die nächste Beth Hart Tour entgehen lassen! Im Juni und Juli 2019 führt sie diese für neun Konzerte nach Deutschland. Sehen Sie sich hier nach Tickets für einer der Live-Shows in Berlin, Bochum, Hamburg, Abenberg, Augst, München, Tuttlingen, Mainz und Karlsruhe um.
Beth Hart – Die Frau, die selbst Joe Bonamassa für sich gewonnen hat
Nachdem die Singer-Songwriterin Beth hart 1993 in der TV-Show Star Search den ersten Platz belegte und daraufhin ein Album aufnahm, war der Grundstein für ihre musikalische Karriere gelegt. 1996 erschien ihr erstes unabhängig veröffentlichtes Album Immortal, das unter anderem den Hit „Am I The One“ enthielt. Zum richtigen Durchbruch kam es allerdings erst einige Jahre später durch die Veröffentlichung des zweiten Albums Screamin‘ For My Supper. Die Single-Auskopplung „LA Song“ eroberte die Adult-Contemporary-Charts im Sturm und kletterte in Neuseeland auf den ersten Platz. Kein Wunder also, dass der Song auf den folgenden Beth Hart Touren immer wieder gespielt wurde. Von diesem Zeitpunkt an kannte man den Namen der Sängerin im gesamten Blues Rock-Genre, und schnell wurden andere Größen dieser Musikrichtung auf sie aufmerksam: Ausgerechnet der als Gitarren-Virtuose bekannte Künstler Joe Bonamassa trat an Beth Hart heran und bat sie nach einer Kollaboration, die sich nach dem Coveralbum Don’t Explain zum vollwertigen Duo verwandelte. Das Album Seesaw aus dem Jahr 2013 war die erste originelle Platte aus der Feder des Duos Bonamassa/Hart und erntete zahlreiche Lorbeeren. So wurde das Album für den Grammy nominiert, während Beth Hart selbst für den Blues Music Award als bester weiblicher zeitgenössischer Blues-Künstler nominiert wurde. Doch Joe Bonamassa ist nicht der einzige große Name, der in Beth Hart’s Liste von Kollaborationen und Features auftaucht. Sie ist die einzige Musikerin, die jemals bei einem Deep Purple-Song mitwirken durfte (Stand 2017), namentlich der Titel „Haunted“ vom 2003er-Album Bananas. Doch auch mit weiteren namhaften Musikgrößen durfte sie bereits zusammenarbeiten: 2010 sang sie auf Slash’s erstem Soloalbum und auch mit Jeff Beck trat sie bereits mehr als einmal gemeinsam auf. Einer dieser Auftritte im Kennedy Center Opera House verhalf ihr schließlich sogar zu einem gemeinsamen Song mit der lebenden Blues-Legende Buddy Guy. Neben den zuvor erwähnten Singles waren auch die Songs „As Good As It Gets“ und „Learning To Live“ kommerziell sehr erfolgreich und belegten in Dänemark den ersten Platz der Charts. Das Album Don’t Explain, das zusammen mit Joe Bonamassa entstand, erreichte in den Niederlanden Goldstatus. Vom energischen Charakter, der viele Beth Hart Konzerte auszeichnet, kann man sich hingegen auf dem Live-Album Live at Paradiso überzeugen, das auch ein gelungenes Cover von Led Zeppelins „Whole Lotta Love“ enthält. Doch am besten Sie sehen selbst! Hier Beth Hart Karten sichern!
Ähnliche Künstler
Beth hart Fans sollten sich auch nach den Tickets ihres Kollaborationspartners Joe Bonamassa umsehen. Ansonsten sind auch die Konzerte von Stimmwunder Seasick Steve zu empfehlen.
Top-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.