Atlanta Dream Tickets
Atlanta Dream – regelmäßiger Play-off-Kandidat in der WNBA
Wenn es um Basketball geht, schaut die Welt meist auf die NBA. Schließlich duellieren sich in der US-amerikanischen Liga regelmäßig die besten Spieler des Planeten. Doch auch die Frauen in der WNBAwissen mittlerweile zu überzeugen und können seit 2013 einen kontinuierlichen Anstieg der Zuschauerzahlen verzeichnen. Ganz vorne mit dabei ist dabei das Team von Atlanta Dream. Sie konnten zwar noch keinen Titel gewinnen, gehören aber regelmäßig zu den Play-off-Teilnehmern und standen bereits dreimal im Finale. Willst du einmal ein Heimspiel der Mannschaft in der State Farm Arena erleben, dann nutze StubHub, um Karten für Atlanta Dream zu bekommen.
Franchise für Atlanta
Gegründet wurde die Franchise in Atlanta erst im Jahr 2008, womit Atlanta Dream zu den jüngsten Teams der Liga gehört. Noch im selben Jahr startete das Team dann in der WNBA. Um dort aber überhaupt antreten zu können, wählte die Vereinsführung beim Expansion Draft zunächst eine Spielerin von jedem der 13 Teams aus der Liga. Beim WNBA Draft 2008 entschied man sich zudem in der ersten Runde für Tamera Young, die dem Team seither treu geblieben ist. In die erste reguläre Saison startete Atlanta Dream allerdings denkbar unglücklich. Sie verloren die ersten 17 Saison-Spiele und stellten damit einen neuen WNBA-Negativrekord auf. Als schlechtestes Team der Saison hatte die "Traummannschaft" im darauffolgenden Draft dann allerdings das Erstwahlrecht und Angel McCoughtry stieß zum Team. Nachdem außerdem der Großteil des Kaders ausgetauscht und die All-Star-Spielerin Chamique Holdsclaw verpflichtet werden konnte, startete Atlanta Dream mit einem hochwertigen Kader in die zweite Saison. So gelang diesmal der Sprung in die Play-offs, wo man dem amtierenden Meister aus Detroit allerdings noch nicht gefährlich werden konnte. Doch schon in der nächsten Saison schrieben die Mitglieder von Atlanta Dream ihre Erfolgsgeschichte weiter. Zunächst gelang der Einzug in die Conference Finals, anschließend schaffte es das Team gegen New York Liberty sogar in die WNBA Finals. Herausragende Spielerin war dabei Angel McCoughtry, die erst im Jahr zuvor gedraftet worden war. In einem spannenden Finale gewann letztlich aber die Mannschaft Seattle Storm den Titel. Am besten ist Basketball aber, wenn du selbst in der Arena sitzt. Worauf wartest du also noch? Tickets für Atlanta Dream kannst du auf StubHub kaufen oder verkaufen.
Angel McCoughtry als Erfolgsgarant
In den folgenden Jahren schaffte es Atlanta Dream regelmäßig in die Play-offs. 2013 unterlag man gegen die Minnesota Lynx zum zweiten Mal in Finale um den WNBA-Titel. Vor allem Angel McCoughtry gehörte dabei zu den wichtigsten Säulen im Team und war Garant für den Erfolg der Mannschaft. Wenn du sie einmal spielen sehen willst, dann kaufe in wenigen Mausklicks deine Tickets für Atlanta Dream.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.