Antalyaspor Tickets
Fußballfans, die Antalyaspor Tickets erwerben, erleben bei den Heimspielen des Vereins einen leidenschaftlichen Kampf und eine ausgefeilte Technik. Der Verein tritt in der Süper Lig – der ersten türkischen Liga gegen viele Vereine mit internationalem Renommee an.
Antalyaspor Kulübü wie dieser Club offiziell heißt, ist der größte Fußballverein der Großstadt Antalya im Süden der Türkei. Diese ist in erster Linie als Touristenhochburg des Landes bekannt. Viele Urlauber die ihre Ferien in dieser Region verbringen verbinden ihren Aufenthalt mit einem Stadionbesuch in Antalya. Das gibt ihnen die Möglichkeit den leidenschaftlichen und rassigen Fußball des Landes live zu erleben. Selbstverständlich bietet sich dies nicht nur für Urlauber an sondern auch für alle anderen Fans des türkischen Traditionsclubs. Fußballfans mit Antalyaspor Karten erleben ein herausragendes sportliches Ereignis. Da der Verein in der ersten Liga des Landes spielt treten hier auch bekannte Mannschaften wie Galatasaray oder Fenerbahçe die beiden Clubs aus der türkischen Metropole Istanbul an. In deren Reihen befinden sich mehrere international bekannte Stars die alle Zuschauer durch ihr fußballerisches Können begeistern. Fans die ein Heimspiel von Antalyaspor besuchen erleben dieses in der Antalya Arena. Sie gehört zu den größten und modernsten Fußballstadien der Türkei und bietet Platz für mehr als 32.000 Fans. Das sorgt bei vielen Spielen für eine hervorragende Stimmung. Die Fertigstellung des Stadions erfolgte erst 2015. Daher verfügt es über eine moderne Ausstattung mit viel Komfort: überdachte Tribünen VIP-Logen Videoleinwände und vieles mehr.
Antalyaspor ist ein recht junger Verein die Gründung erfolgte erst 1966. Allerdings handelte es sich hierbei um eine Vereinigung mehrerer lokaler Clubs die jeweils bereits über eine längere Tradition verfügten. Schon in seinem Gründungsjahr wurde das Team Teil der türkischen zweiten Liga. Dort spielte es zunächst über mehrere Jahre hinweg. 1982 gelang dann erstmals der Aufstieg in die Süper Lig. In den darauffolgenden Jahrzehnten entwickelte sich Antalyaspor zu einer klassischen Fahrstuhlmannschaft. Jedem Aufstieg folgte bereits kurz danach der Abstieg und kurze Zeit später der Wiederaufstieg. Längere Phasen der Zugehörigkeit zur ersten Liga gab es nur zwei Mal: zwischen 1995 und 2002 sowie zwischen 2008 und 2014.
Obwohl Antalyaspor nur unregelmäßig in der ersten Liga der Türkei spielen konnte erreichte das Team bereits einige beachtliche Erfolge auf nationaler Ebene. Insbesondere die beiden Zweitliga-Meisterschaften 1982 und 1986 stellen herausragende Momente der Vereinsgeschichte dar. Der absolute Höhepunkt war jedoch sicherlich das Erreichen des Pokalfinales im Jahre 2000. Dabei musste sich der Verein dem großen Favoriten Galatasaray Istanbul erst in der Verlängerung geschlagen geben. Als Folge der Finalteilnahme qualifizierte sich der Verein in der anschließenden Saison für den UEFA-Pokal. Die Teilnahme am europäischen Wettbewerb stellte ebenfalls einen großen Erfolg für Antalyaspor dar.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.