D-Lite Tickets

Tickets für D-Lite Konzerte
In Korea und Japan ist er ein Superstar. D-Lite, auch bekannt unter dem Namen Daesung und Mitglied der Gruppe Big Bang, zieht bei seinen Konzerten viele Fans an. Nicht zuletzt durch seine Musicalerfahrung sind seine Bühnenshows immer besonders fulminant. D-Lite Karten garantieren beste koreanische Konzertatmosphäre und Spitzenunterhaltung.
D-Lite – Fakten und Daten
D-Lite ist der Künstlername des südkoreanischen Sängers, Schauspielers und Moderators Kang Daesung. Das Allroundtalent machte seine erste Bühnenerfahrung als Teil der Boygroup Big Bang 2006. 2008 startete er seine Solokarriere und veröffentlichte den Trot-Song „Look at Me, Gwisoon“, mit dem er gleich einen Nummer-1-Hit landete. Außerdem bekam er eine Rolle in der Variety Show Family Outing, wurde Host in der MBC Musik Show Show! Music Core und spielte Rum Tum Tugger in der koreanischen Version des Musicals Cats. 2009 kam seine zweite Trot-Single „Big Hit“ auf den Markt. 2010 veröffentlichte er „Cotton Candy“, das zu einem Top-Ten-Hit wurde. In demselben Jahr spielte er in dem Musical Drama What’s Up mit, für das er auch eine Nummer für den Soundtrack beisteuerte. Außerdem nahm er mit seinem Family-Outing-Kollegen Lee Hyori das Duett „How Did We Get“ auf. 2011 veröffentlichte er die Nummer „Baby Don’t Cry“, die auf einem Mini-Album von Big Bang erschien. Er trat weiterhin bei den MTV Europe Music Awards in Belfast auf. 2013 veröffentlichte er unter dem Namen D-Lite dann schließlich sein erstes japanisches Soloalbum: D’scover. Um die Platte zu bewerben, spielte D-Lite eine Tournee, die vorerst nur vier Konzerte vorsah. Durch den großen Erfolg wurde sie jedoch um weitere 21 D-Lite Konzerte in 17 Städten erweitert. 2014 kam sein zweites japanisches Album D’slove heraus, mit dem er es an die Spitze der Oricon Daily Album Charts schaffte. Auch hierfür ging D-Lite auf Tour und spielte vor insgesamt rund 170.000 Fans bei 17 Konzerten. Sein drittes Album trug den Namen Delight und enthielt Cover von beliebten japanischen Enka-Songs und Remakes seiner koreanischen Trot-Singles. Auch mit dieser Platte kam er auf Platz 1 der Charts und sogar auf Platz 64 der Oricon Yearly Album Charts – seine beste Platzierung bis dahin. 2017 ging der Star auf Tour durch Japan und spielte erneut vor rund 150.000 Fans. Außerdem trat er in der neuen Variety Show Fantastic Duo auf.
D-Lite – Erfolge
Gemeinsam mit seiner Gruppe Big Bang konnte der Künstler bereits einige Awards mit nach Hause nehmen. Insgesamt wurden sie 173 Mal nominiert und gewannen 123 Awards, darunter z. B. zehn Cyworld Digital Music Awards, zehn Gaon Chart Music Awards, sieben Golden Disc Awards, acht Japan Gold Disc Awards, zwölf Mnet Asian Music Awards, drei MTV Video Music Awards Japan und zehn Seoul Music Awards. Außerdem gelangen ihm solo mehrere herausragende Chart-Platzierungen.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.