Boy George Tickets

Tickets für Boy George Konzerte
New Romantic-Idol Boy George kommt im Dezember 2018 mit Culture Club nach Deutschland
Mit Hits wie “Do You Really Want To Hurt Me?”, „It’s A Miracle” und “Karma Chameleon” haben sich Boy George und seine Reggae-Pop-Crew zu einem der erfolgreichsten britischen Acts aller Zeiten entwickelt. Nun kommen Boy George, Roy Hay, Mikey Craig und Jon Moss endlich auch zum ersten Mal nach ihrer Wiedervereinigung gemeinsam nach Deutschland. Am 04.12. spielt die Gruppe im Kölner Palladium, bevor sie am 05.12. in die Berliner Verti Music Hall weiterzieht. Sichern auch Sie sich Ihre Culture Club Tickets und lassen Sie sich live in die 80er Jahre zurückversetzen!
Boy George – Der Frontmann Englands größter Kult-Band der 80er Jahre
Es dauerte nicht lange, bis der britische Sänger, Songwriter und House-DJ George O'Dowd, besser bekannt als Boy George, zu einem der bekanntesten Pop-Idole der New Romantic-Bewegung wurde. Sein extravaganter und androgyner Kleidungsstil erregten sehr schnell die Aufmerksamkeit verschiedener Plattenbosse und im Jahr 1981 gründete der charismatische Frontmann in London auch schon die Band Culture Club. Neben dem Lead-Sänger bestand die Band aus Bassist Mikey Craig, Gitarrist und Keyboarder Roy Har und Schlagzeuger Jon Moss. Aufgrund der Vielfältigkeit der Bandmitglieder legte sich die Gruppe auf den Bandnamen Culture Club fest und brachte nur ein Jahr später auch schon ihr Debütalbum Kissing to be Clever heraus, das weltweit die Charts stürmte. Sowohl in Deutschland, Österreich und Englang platzierte sich die Platte in den Top 10, in den USA verfehlte es diese mit Platz 14 nur knapp. Auch die Lead-Single “Do You Really Want to Hurt Me?” wurde ein weltweiter Charterfolg. Mit ihrem zweiten Longplayer Colour by Numbers wurden Culture Club dann jedoch zu waharen Weltstars. Das Album schoss an die Spitze der englischen sowie auf Rang 2 der US Billboard und Platz 6 der deutschen Charts. Auch der Mega-Hit “Karma Chameleon”, der es in sage und schreiben 16 Ländern an die Chartsspitze schoss, entstammt diesem Album. Ein Jahr später wurde die Band dann auch schon als Best British Group mit einem BRIT Award ausgezeichnet und auch ein Grammy in der Kategorie New Artist folgte. In demselben Jahre brachte Boy George dann auch sein erstes Solo-Album, Sold, heraus, das unter anderem den Song “Everything I Own” beinhaltete. Auch danach machte der Ausnahmekünstler weiterhin solo Musik und versuchte sich auch in der DJ- und Produzenten-Szene. Zwischendrin vereinte sich der Popstar auch immer wieder für vereinzelte Auftritte und Tounreen mit seinen ehemaligen Bandkollegen. Nun kommt der Großmeister endlich auch zum ersten Mal nach der Reunion für zwei exklusive Auftritte mit Culture Club nach Deutschland und präsentiert Hits wie „Do You Really Want To Hurt Me?“, „Time (Clock Of The Heart)“, "Church Of The Poison Mind", „Karma Chameleon“, „It’s A Miracle“, „I’ll Tumble 4 Ya“ und „The War Song“ live. Lassen Sie sich auf keinen Fall die Chancen entgehen, den preisgekrönten Sänger zusammen mit seiner Band noch einmal live zu erleben – ganz wie in alten Zeiten! Hier können Sie sich Ihre Culture Club Tickets sichern!
Ähnliche Künstler
Wenn Sie sich bereits Ihre Boy George Tickets gesichert haben, sollten Sie sich auch Live-Aufritten anderer einflussreicher Musikgrößen wie Lisa Stansfield oder Bananarama umsehen.
Top-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.