2020 Spiele in Tokyo : Boxen Tickets
2020 Spiele in Tokyo : Boxen Tickets
Die Spiele 2020 in Tokio: Boxen – Wenn im Ring die Fäuste fliegen
Hol dir deine Karten für die Spiele 2020 in Tokio: Boxen oder verkaufe deine Karten bei uns auf StubHub problemlos und bequem an Dritte weiter. In Tokio werden sich die weltbesten Boxer im Ring gegenüberstehen und im Kampf um Gold alles in die Waagschale werfen.
Kampfsport mit langer Tradition bei den Spielen
Der Faustkampf ist eine der ältesten Sportarten überhaupt und wurde bei den Spielen im antiken Griechenland erstmals im Jahr 688 ausgetragen. Zu dieser Zeit waren die Hände der Wettkämpfer mit aus Ochsenhaut bestehenden Riemen umwickelt und es gab keine unterschiedlichen Gewichtsklassen oder andere Unterscheidungen zwischen den Kämpfern. Ein Kampf zwischen zwei Kontrahenten endete dann, wenn einer der beiden aufgab oder kampfunfähig wurde. Das Boxen wie wir es heute kennen, entstand erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Der englische Fechtlehrer Figg gründete 1719 eine Boxschule und entwarf im Zuge dessen erste, etwas vage gehaltene Regeln. Auf Grundlage dieser Regeln wurden 1743 in England ein festes Reglement aufgestellt, das Mitte des 19. Jahrhunderts vom Marquess of Queensberry vervollständigt wurde. Er war auch der Erfinder der gepolsterten Handschuhe, die heute noch im Boxsport verwendet werden. Zum modernen, professionellen Kampfsport wurde Boxen in den USA, obwohl dort Weltmeisterschaftskämpfe bis zum Jahr 1891 mit bloßen Fäusten ausgetragen wurden. In das Programm der Spiele wurde Boxen als Sportart erstmals im amerikanischen St. Louis aufgenommen. Dort traten insgesamt 44 Wettkämpfer in sieben unterschiedlichen Gewichtsklassen an, die allerdings alle aus den USA kamen. In den USA wird bis heute noch leidenschaftlich geboxt. So werden an Austragungsorten wie dem Xcite Center at Parx Casino in Bensalem, dem Alamodome in San Antonio oder dem Honda Center in Anaheim auch heute noch in aller Regelmäßigkeit tausende von Begeisterten in die Hallen gelockt, um ihren Boxhelden beim Kämpfen zuzuschauen. Bei uns auf StubHub findest du Tickets für all diese fantastischen Stätten des Boxsports und selbstverständlich auch Karten für die Spiele 2020 in Tokio: Boxen.
Kurioses aus der Geschichte des Boxsports
Sichere dir jetzt deine Tickets für die Spiele 2020 in Tokio: Boxen und erlebe live mit, wie in der japanischen Hauptstadt Sportgeschichte geschrieben wird. Natürlich kannst du auf StubHub auch deine bereits vorhandenen Tickets weiterverkaufen. Boxen bot bei den Spielen schon immer rege Unterhaltung und ist es deswegen absolut wert, live vor Ort gesehen zu werden. So bleibt der Kampf von 1952 in Helsinki beispielsweiße unvergessen, weil der Schwede Johansson im Finale der Schwergewichtler in der zweiten Runde wegen "Feigheit" disqualifiziert wurde und nicht einmal seine Silbermedaille überreicht bekam. Auch wenn er 1981 rehabilitiert wurde und ihm seine Medaille nachträglich überreicht wurde, bleibt das ein besonderes Beispiel für die unvergesslichen Momente, die der Boxsport bei den Spielen geschrieben hat.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.